Die 28-jährige Zellerin (Pinzgau) Anna Meixner streift sich seit 2020 ihr Trikot für den schwedischen Top-Klub Brynäs und trägt auch im ÖEHV-Nationalteam eine tragende Rolle. Nun wurde die Angreiferin im Eishockey-Land Schweden mit dem goldenen Helm ausgezeichnet.
Unsere Damen-Nationalteam Spielerin ???????? Anna Meixner erhielt für ihre starke Saison in der schwedischen ???????? Damen-Eishockeyliga ???? den „Goldenen Helm“ ???? 2022/2023, die Auszeichnung für die beste Spielerin der Saison! ????????#ÖEHV pic.twitter.com/Nj8Xtyxd6S
— ÖEHV (@hockeyaustria) March 11, 2023
Anna Meixner mit goldenem Helm überrascht
"Das war richtig cool für mich und eine echte Anerkennung", freute sich Meixner, die von den Spielerinnen der schwedischen Liga gewählt wurde. Auch die Bekanntgabe war für die Pinzgauerin sehr speziell. "Bei einem Interview stand eine Mitspielerin plötzlich hinter mir und hat mich mit dem goldenen Helm überrascht", schmunzelte die Stürmerin im Gespräch mit SALZBURG24.
Salzburgerin kämpft mit Brynäs um Titel
Sportlich läuft es für die Salzburgerin, die in der laufenden Saison in 30 Partien unglaubliche 53 Scorerpunkte sammelte, auch mit ihrem Klub außerordentlich gut. Ab kommenden Freitag tritt Meixner mit Brynäs im Playoff-Finale gegen Lulea an. "Heuer sind wir eher Außenseiter, was es allerdings einfacher machen könnte, da wir weniger unter Druck stehen", so die Linksschützin.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.