Im Finish des Nightrace kam es zu unerwarteten Szenen. Eine Flitzerin lief mit einem Transparent („RIP Kobe“) über die Ziellinie. Sie erinnerte an die kürzlich verstorbene US-Basketball-Legende Kobe Bryant. Der Ex-NBA-Star war am Wochenende bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben gekommen. Die Frau löste dabei die Zeitnehmung von Vinatzer vorzeitig aus. Kurzzeitig schien er in Führung. Nach wenigen Augenblicken konnte die Verwirrung aufgelöst werden.
Scena abbastanza epica nello slalom di #Schladming ⛷ pic.twitter.com/u5nK2RJnOo
— Ludovic Pizzera (@LudovicPizzera) January 28, 2020
Bekannte Flitzerin bei Nightrace
Der Italiener war nicht als Erster im Ziel, sondern im zweiten Durchgang zwischenzeitlich Dritter. Am Ende wurde er Sechster. Bei der jungen Blondine soll es sich übrigens um keine Unbekannte handeln. Die Flitzerin hört auf den Namen Kinsey Wolanski und ist eine Altbekannte. Bereits im Vorjahr beim Champions-League-Finale sorgte die US-Amerikanerin für Schlagzeilen.
Schneebälle auf Kristoffersen in Schladming
Es ist nicht die erste ungewöhnliche Aktion beim Nightrace. In Schladming kam es bereits vor zwei Jahren bei der Fahrt des heutigen Siegers Henrik Kristoffersen zu einem Schneeball-Eklat.
Kommentare