Jetzt Live
Startseite Wintersport
Erstmals in dieser Saison

Schmidhofer holt Podest in Garmisch

Anna Veith bei Super-G ausgeschieden

Nicole Schmidhofer, Garmisch-Partenkirchen Christof STACHE / AFP
Nicole Schmidhofer lächelt in Garmisch vom Stockerl.

Nicole Schmidhofer hat am Sonntag als Zweite in Garmisch-Partenkirchen für den ersten Podestplatz der ÖSV-Alpinski-Damen in dieser Saison im Super-G gesorgt. Der Sieg ging an die Schweizerin Corinne Suter, die 0,43 Sekunden voranlag, Dritte wurde ihre Landsfrau Wendy Holdener (0,70). Die Salzburgerin Anna Veith schied aus.

Für Suter war es der zweite Weltcupsieg, zuvor hatte sie heuer in Altenmarkt-Zauchensee die Abfahrt gewonnen. Zweitbeste Österreicherin wurde Stephanie Venier als Sechste (0,93), Elisabeth Reisinger war nach 38 Läuferinnen Zwölfte.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 27.02.2020 um 03:00 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/garmisch-partenkirchen-nicole-schmidhofer-bei-super-g-am-podest-83212144

Kommentare

Mehr zum Thema