Jetzt Live
Startseite Wintersport
Rückkehr noch offen

Darum unterbricht Kombinierer Mario Seidl seine Karriere

Salzburger nimmt sich Auszeit

Mario Seidl, Nordische Kombinierer EXPA/JFK
Wann Mario Seidl wieder an den Start gehen wird, steht noch nicht fest. 

Um wieder in Tritt zu kommen, unterbricht Kombinierer Mario Seidl seine Karriere. Der 30-Jährige gab diesen Schritt am Wochenende über die sozialen Netzwerke bekannt.

"Ich habe den Entschluss getroffen, eine Auszeit vom Spitzensport zu nehmen", schrieb Salzburger Mario Seidl auf seinem Facebook-Account.

Zeit für eine Auszeit… • Nach meiner vergangenen Saison, geprägt von gesundheitlichen Problemen und Rückschlägen, habe...

Gepostet von Mario Seidl am Sonntag, 30. April 2023

Mario Seidl: "Wir sehen uns bald"

Über Social Media gab der Pongauer zu, wie schwer ihm die Entscheidung, eine Auszeit zu nehmen, gefallen sei und fügte in der Folge hinzu. "Wenn ich meine Karriere als Spitzensportler auf diesem Niveau fortführen möchte, benötigt es diesen Schritt". Seidl beruhigte im selben Schreiben seine Fans, welche sich in Geduld üben müssen. "Die Auszeit bedeutet definitiv nicht das Ende meiner Karriere. Wir sehen uns bald", so der ehemalige Olympia-Bronzegewinner, der sich den Zeitpunkt seiner Rückkehr offen ließ.

Immundefekt zwingt Salzburger zur Auszeit

Aufgrund eines Immundefektes mit Antikörpermangel beendete Seidl bereits vorzeitig die Saison und verpasste auch die Weltmeisterschaft 2023 in Planica. Am 12. Februar stand Seidl zuletzt im Starterfeld eines Weltcups und belegte damals in Schonach einen starken sechsten Rang.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 05.06.2023 um 11:17 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/kombinierer-mario-seidl-unterbricht-karriere-138027424

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema