Jetzt Live
Startseite Wintersport
Österreichs Ski-Ass

Hirschers imposante Karriere in Bildern

Rätselraten geht bald zu Ende

Bei Marcel Hirscher stehen die Zeichen voll auf Abschied. Doch weder vom Parade-Sportler selbst, noch vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) oder dem Pressesprecher des Salzburgers gibt es eine offizielle Bestätigung. Österreichs Ski-Ass beendet am Mittwoch das große Rätselraten. Wir blicken im Vorfeld auf die von Erfolgen gekrönte Karriere mit einer Bildergalerie zurück.

Der 30-Jährige hat sich die große Fernsehbühne für seinen möglicherweise letzten Auftritt als Aktiver ausgesucht. Wir werden im LIVESTREAM und LIVETICKER über seine Zukunftspläne berichten, wenn der Annaberger (Tennengau) über seine Entscheidung im Gusswerk sprechen wird. Wie am Montag bekannt wurde, verdrängte der Ski-Superstar Politiker aus dem Fernsehen. HIER könnt ihr die ganze Geschichte nachlesen.

Zuletzt hatte Hirscher einen für 6. August angesetzten Medientag abgesagt und damit viele Beobachter, Medien und Sponsoren überrascht. Ein Abschied deutete sich immer mehr an. Doch fix ist noch nichts, auch wenn die Kronen Zeitung, Sponsor des ÖSV, den 67-fachen Weltcupsieger bereits in die Ski-Pension geschickt hat. "Mit Marcel hat kein Medium gesprochen", verlautbarte Pressemann Stefan Illek gegenüber dem Standard und ließ damit Raum für weitere Spekulationen offen.

Wie auch immer sich der zweimalige Olympia-Triumphator und siebenfache Weltmeister auch entscheidet, ein Abgang wäre für die gesamte Ski-Nation Österreich ein herber Verlust. Vorstellbar ist nach SALZBURG24-Informationen aber auch eine Karrierepause. Auch wenn die Chancen dafür schwindend gering sind. Oder verkündet der 1,73 Meter große sechsmalige Riesentorlauf-Weltcupsieger doch die Fortsetzung seiner einzigartigen Karriere? Am Mittwochabend wissen wir alle mehr.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 12:52 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/marcel-hirschers-imposante-karriere-in-bildern-75662029

Kommentare

Mehr zum Thema