Jetzt Live
Startseite Wintersport
Shiffrin und Co im Netz

Ski-Stars posten ihre Flachau-Momente

Nachtslalom sorgt für Werbeeffekt

Der alpine Skizirkus macht derzeit Halt in Flachau (Pongau). Slalom-Asse wie die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin lassen dabei ihre Fans via Social Media teilhaben und tragen so Salzburg in die Welt hinaus. Wir zeigen euch die Instagram-Impressionen der Sportlerinnen.

Flachau

Flachau feiert heuer zehn Jahre Skiweltcup. Beim Kampf um den Titel der "Snow Space Salzburg Princess" geht es um ein Preisgeld von 70.000 Euro. Erwartet werden am heutigen Dienstagabend bis zu 15.000 Zuschauer. Als Favoritinnen gehen klar Shiffrin und die Slowakin Petra Vlohva ins Rennen. Letztere ist Titelverteidigerin, die US-Amerikanerin siegte im Jahr davor in Flachau.

Shiffrin postet aus Flachau

Das Ziel scheint klar, wie ein Instagram-Posting der 24-Jährigen zeigt. Voll fokussiert bereitet sie sich auf den Nachtslalom vor. Knapp 48.000 Fans haben das Bild bereits gelikt. Insgesamt hat die US-Amerikanerin 915.000 Follower.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????‍♀️????????????????????⛷???? Bib 4️⃣ tomorrow!! #weareskiing ????: @mountain.max

Ein Beitrag geteilt von Mikaela Shiffrin ⛷???? (@mikaelashiffrin) am

Aber auch für ein Foto mit Vlohva war am Montagabend im Rahmen der Startnummernauslosung Zeit. Mit 139.000 Followern liegt die Slowakin zumindest im Instagram-Ranking deutlich hinter Shiffrin.

Voller Vorfreude auf den Nachtslalom in Flachau ist auch ÖSV-Läuferin Katharina Truppe. Die Kärntnerin schreibt sogar von ihrem "Lieblingsrennen". Die 23-Jährige hat vor fünf Jahren in Flachau debütiert. "Hier ist es immer ein Spektakel, bei dem es dir die Gänsehaut aufstellt."

Eine weitere ÖSV-Starterin gibt am heutigen Dienstag ihr Weltcup-Debüt. Die 19-jährige Vorarlbergerin Magdalena Egger gewährt dazu auf Instagram einen Blick ins Fotoalbum.

Promis messen sich in Flachauer Star Challenge

Aber nicht nur die aktiven Sportlerinnen zeigen Impressionen aus Flachau. Die ehemalige Skirennläuferin Frida Hansdotter hat das Rennen bereits hinter sich. Sie ging am Montag bei der Flachauer Star Challenge an den Start und postete im Anschluss ein Bild für ihre 137.000 Insta-Fans. Hier findet ihr alle Bilder des Promi-Events.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Turist, ja visst ????☀️

Ein Beitrag geteilt von Frida Hansdotter (@hansdotterfrida) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Thanks Flachau for a really nice event yesterday ⛷️???? "Star Challange" #flachau ????

Ein Beitrag geteilt von Frida Hansdotter (@hansdotterfrida) am

Mit dabei in Flachau war auch Schlagersängerin Melissa Naschenweng. Knapp 80.000 Fans folgen der Musikerin auf Instagram.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wer hat es gesehen?????#gsund #imziel #blech #eislaufplatz #flachau #dabeiseinistalles ⛷ #hermannmaier#weltcupstrecke

Ein Beitrag geteilt von Melissa (@melissa_naschenweng) am

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.01.2020 um 02:06 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/nachtslalom-in-flachau-die-instagram-posts-der-ski-stars-81992152

Kommentare

Mehr zum Thema