Jetzt Live
Startseite Wintersport
Slalom

Noel triumphiert in Wengen

Keine Österreicher am Podest

Noel liegt in Führung

Noel hat die Konkurrenz in Wengen dominiert.

Clement Noel hat sich wie 2019 im Slalom von Wengen durchgesetzt. Der Franzose feierte am Sonntag seinen zweiten Saisonsieg nach Zagreb und seinen insgesamt fünften im Ski-Weltcup. Der 22-jährige gewann vor dem Norweger Henrik Kristoffersen, der sich die Führung im Gesamtweltcup zurückholte, und dem Russen Alexander Choroschilow. Bester Österreicher war Marco Schwarz als Siebenter.

Andere ÖSV-Athleten hatten mit den Spitzenplätzen nichts zu tun. Manuel Feller (1,67) lag nach 40 Läufern auf Platz 15, Michael Matt schied aus, Christian Hirschbühl stand verletzt nicht am Start.

Daniel Yule, der die beiden jüngsten Slalom-Rennen in Adelboden und Madonna di Campiglio gewonnen hat, rangierte auf Rang zwölf (1,48) und war damit nur viertbester Schweizer.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 23.04.2021 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/noel-triumphiert-in-wengen-slalom-82225174

Kommentare

Mehr zum Thema