Jetzt Live
Startseite Wintersport
Starker Schneefall

Weiterer Super-G der Damen in Sotschi abgesagt

20190302_PD3361.HR.jpg AFP/Alexander Nemenov
Der für Sonntag geplante Weltcup-Super-G der Damen in Sotschi ist wegen starkem Schnee abgesagt worden.

Auch der für Sonntag geplante Weltcup-Super-G der Damen in Sotschi ist wegen starkem Schnee und schlechten Streckenbedingungen abgesagt worden. "Der Schneefall hat zu spät aufgehört", sagte die Sprecherin des Russischen Skiverbandes, Olga Laeva.

"Wir haben es nicht mehr geschafft, die Spur komplett freizumachen. Der Untergrund ist jetzt zu weich und für ein Rennen ungeeignet. Wir haben keine andere Wahl, als die Wettkämpfe abzusagen, weil wir nicht genügend Zeit haben, um die Strecke zu präparieren", fügte sie hinzu.

(APA)

(Quelle: Apa/Ag.)

Aufgerufen am 25.05.2019 um 11:08 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/starker-schneefall-weiterer-super-g-der-damen-in-sotschi-abgesagt-66628960

Kommentare

Mehr zum Thema