Kapitän Thomas Raffl und Mario Huber bleiben Eishockey-Meister Red Bull Salzburg erhalten und verlängern um eine weitere Saison.
Die Salzburger Kapitäne bleiben an Bord! Die Red Bulls freuen sich auf eine neue Saison mit Kapitän @RafflThomas sowie den Assistant Captains @pschneids91 und @hubsn_96, die in der letzten Saison mit starker Performance vorangegangen sind! https://t.co/x804icYZf8#GoRedBulls pic.twitter.com/UMCq0QuTVL
— EC Red Bull Salzburg (@ecrbs) May 5, 2023
Thomas Raffl bleibt Kapitän des EC Red Bull Salzburg
Nach der Verpflichtung des neuen Headcoaches Oliver David binden die Salzburger die vielleicht wichtigste Personalie für eine weitere Spielzeit und statteten Thomas Raffl mit einem neuen Arbeitspapier aus. Der 36-jährige Kärntner geht damit in seine 13. Saison mit den Mozartstädtern, für die der Kärntner bereits über 600 Spiele bestritten und mehr als 500 Scorerpunkte erzielt hat. In den kommenden Wochen führt der Angreifer auch das Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Finnland als Kapitän auf das Eis.
Auch Mario Huber bleibt an Bord
Der Tiroler mario Huber räumte damit auch sämtliche Wechselgerüchte über einen Umzug nach Tirol aus der Welt. "Nein, ich ziehe lediglich innerhalb der Stadt um", schmunzelte Huber auf S24-Nachfrage. Der Stürmer wechselte im Somme 2017 vom HC Innsbruck an die Salzach und geht im Herbst in seine siebte Saison mit den Bullen, wo er längst zum Führungsspieler reifte.
Weiter gab der Klub, wie SALZBURG24 bereits vergangene Woche berichtete, die Verlängerung von Peter Schneider nun auch offiziell bekannt. Der Kader der Eis-Bullen umfasst mittlerweile zu einem frühen Zeitpunkt der Sommerpause bereits 19 Spieler. In die Vorbereitung auf die neue Saison startet der Meister am 26. August mit dem Red Bulls Salute in Zell am See.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.