Jetzt Live
Startseite Wintersport
Wintersport

Zeller Eisbären verlängern Vertrag mit Coach Mazanec

Der Tscheche Milan Mazanec wird auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank der Zeller Eisbären stehen. Krugfoto
Der Tscheche Milan Mazanec wird auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank der Zeller Eisbären stehen.

Die Zeller Eisbären haben am Dienstag die Vertragsverlängerung von Headcoach Milan Mazanec bekannt gegeben. Der Tscheche bleibt ein weiteres Jahr im Pinzgau und soll die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre weiterführen.

Mazanec, der bereits vor drei Jahren in Zell am See anheuerte wird damit die Zeller Eisbären auch in der kommenden Saison coachen. „Milan hat die Mannschaft in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und wieder zurück an die Spitze der Inter – National – League geführt", freut sich der sportliche Leiter Tom Salchegger über die weitere Zusammenarbeit. „Ihm ist es gelungen Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft zu integrieren und darüber hinaus Spieler wie Unterweger und Putnik, aber auch Alex Magovac in die EBEL zu führen. Wir sind froh, dass er auch in der kommenden Saison in Zell bleibt", so Salchegger.

Mazanec fühlt sich wohl

Auch Mazanec freut sich in Zell am See bleiben zu können: „Ich bin froh, dass es wieder geklappt hat. Ich fühle mich sehr wohl in Zell. Das Umfeld von den Spielern beginnend, über Guggi (Anmerk. Co. Trainer), den gesamten Vorstand, bis hin zu den Fans ist großartig. Alle ziehen an einem Strang, verfolgen ein gemeinsames Ziel."

Ilasenko verlässt Eisbären

Mazanec hatte die Zeller Eisbären in dieser Saison bis in das INL-Halbfinale geführt und scheiterte dort erst im Entscheidungsspiel am HC Neumarkt. Nach der erfolgreichen Verlängerung mit dem Trainer steckt man in Zell am See nun bereits mitten in den Vorbereitungen auf die nächste Saison. „ Wir hoffen den gesamten Kader, samt Betreuerteam halten zu können. Ich bin überzeugt, dass bereits in den nächsten Tagen und Wochen die nächsten Verlängerungen folgen werden", ist General Manager Klaus Mitterer optimistisch. Einzig Goalie Jan Ilasenko muss aufgrund der Ausländerregel die Eisbären definitiv verlassen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 06:30 auf https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/zeller-eisbaeren-verlaengern-vertrag-mit-coach-mazanec-45037747

Kommentare

Mehr zum Thema