Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Zeller Eisbären holen Serie nach Hause

Die Zeller Eisbären holten Sonntagabend die Serie nach Hause. EKZ / Eric Fahrner
Die Zeller Eisbären holten Sonntagabend die Serie nach Hause.

Die Zeller Eisbären haben Sonntagabend in Vorarlberg ihr Minimalziel erreicht und die Serie noch einmal nach Hause gebracht. Am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr findet somit das Entscheidungsspiel in der Eisbärenarena zwischen beiden Kontrahenten statt.

Sonntagabend um 17:30 Uhr fand Semifinalspiel 4 in der Dornbirner Messehalle statt. Für die Eisbären ging es dabei schon um alles – Siegen, oder Fliegen hieß die Devise.

Topchancen für die Eisbären

Die Zeller Eisbären agierten von Beginn an spielbestimmend, erarbeiteten sich zahlreiche Topchancen, doch wie schon die ganze Serie über scheiterten die Pinzgauer immer wieder an Svensson im Kasten der Gastgeber. 18 zu 8 Torschüsse sprechen eine deutliche Sprache – trotzdem ging es mit 0:0 in die erste Pause! Auch im zweiten Drittel diktierten die Pinzgauer die Partie, doch es war wie verhext, der Wälder Kasten schien zugenagelt. In der 28 Minute Powerplay für die Wälder und Christian Ban stellte nach schönem Zuspiel von Lundström und Nilsson- Grans auf 1:0 für die Gastgeber.

Eine Minute vor Ende, gerade als eine Strafe gegen den EHCB angezeigt wurde, brach Joshi Schernthaner die Torsperre von Svensson und hämmerte die Scheibe zum 1:1 Pausenstand in die Maschen. Den besseren Beginn in den letzten Abschnitt erwischten abermals die Gäste aus Zell am See. Igor Rataj schloss eine sehenswerte Aktion nach Zuspiel von Vala und Wilfan ab und stellte auf 1:2.

Sechs Minuten vor Spielende, Torjubel der Gastgeber, doch die Headschiedsrichter geben den Treffer nicht! Die Nerven liegen blank. Nur wenige Augenblicke später enteilt Tobi Dinhopel der Wälder Abwehr und stellt auf 1:3 für die Eisbären! So lautete auch der Endstand – am Dienstag geht´s in Zell weiter.

Aufgerufen am 23.04.2019 um 12:09 auf https://www.salzburg24.at/sport/zeller-eisbaeren-holen-serie-nach-hause-42700324

Kommentare

Mehr zum Thema