Jetzt Live

Thema tötung

Anzeige
Debatte um Trumps Rhetorik
Bluttat in El Paso

Debatte um Trumps Rhetorik

Nach der Bluttat im texanischen El Paso mit 20 Toten sieht sich US-Präsident Donald Trump verstärkt Vorwürfen ausgesetzt, er befeuere Rassismus im Land. Mehrere prominente Demokraten beschuldigten den …

Persönliche Motive in Stuttgart
Schwert-Angriff

Persönliche Motive in Stuttgart

Der Schwert-Angriff in Stuttgart hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft ausschließlich persönliche Beweggründe. "Es gibt weder religiöse noch politische Motive", sagte Staatsanwalt Heiner Römhild am …

24-Jähriger stirbt im Spital
Messerattacke in Wien

24-Jähriger stirbt im Spital

Ein 24-jähriger Mann ist am Freitagabend in Wien-Favoriten von einem 26-jährigen Bekannten mit einem Messer angegriffen worden und kurz darauf im Spital an seinen schweren Verletzungen verstorben. Zuvor war …

17-Jähriger bestreitet Tötungsabsicht
Bluttat in Steyr

17-Jähriger bestreitet Tötungsabsicht

Ein 17-Jähriger, der verdächtigt wird, am Sonntag seine Freundin in Steyr erstochen zu haben, hat in Einvernahmen am Mittwoch behauptet, ein Unfall habe zum Tod des Mädchens geführt.