Seit 2019 mussten sich Electric-Love-Fans gedulden. Vergangenen Mittwoch war es aber endlich wieder so weit: Der Startschuss für das Electric Love Festival mit 180.000 Besucher:innen und 160 Künstler:innen ist gefallen.


Camping-Anreise und Warm-Up am Mittwoch
Die ersten Gäste auf dem Gelände waren wie immer die Camper. Ausgerüstet mit Zelten, Pavillons, Schlafsäcken, (flüssigem) Proviant und allem, was sonst noch nötig ist, sind sie angereist. Dort haben sich die motivierten Party-Wütigen schon auf das Warm-Up vorbereitet. Am Abend wurde dann u.a. zu den elektronischen Beats von Resident Felice und Chris Armada getanzt und gefeiert.






Offizielle Eröffnung am Donnerstag
Am Donnerstag stand schließlich der erste offizielle Festivaltag an. Auch wenn der Wettergott nicht ganz so gnädig war, haben sich die mit Gummistiefeln und Regenponchos ausgestatteten Gäste nicht vom Feiern abbringen lassen. Mit einer spektakulären Show inklusive Feuerwerk folgte die offizielle Eröffnung der insgesamt fünf Bühnen:
- Mainstage
- Club Circus
- Heineken Starclub
- Hard Dance Factory
- Shutdown Cave
Mega-Party am Freitag
Schlag auf Schlag ging es am Freitag: Hochkarätige DJs wie KSHMR und Robin Schulz heizten der Menge auf der Mainstage ein. Highlight und Abschluss von Tag zwei war Timmy Trumpet.



