Jetzt Live
Startseite Feuerwehren
Feuerwehren

Einsatzübung in Obertauern

Nachmittag der Einsatzorganisationen in Obertauern. Tourismusverband Obertauern
Nachmittag der Einsatzorganisationen in Obertauern.

Am Donnerstag wurde in Obertauern erfolgreich ein „Nachmittag der Einsatzorganisationen“ veranstaltet.

Der Ort Obertauern möchte hiermit verdeutlichen, dass die Sicherheitsprävention der Gäste und Einheimischen nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer höchste Priorität hat.

Die Feuerwehr, Bergrettung, Polizei und das Rote Kreuz zeigten bei der Demonstration, wie wichtig ein professionelles Zusammenwirken aller Organisationen bei einem Verkehrsunfall sein kann. Das Ziel dieser Veranstaltung war es ein mögliches Szenario zu simulieren, welches die Arbeitsweise und die Abläufe einzelner Einsatzorganisationen zeigt, um dadurch die Zusammenarbeit weiter zu optimieren. Die Bevölkerung und Gäste sollten auf diese Weise für die Arbeit der Einsatzorganisationen sensibilisiert werden.

Aufgerufen am 21.01.2019 um 03:59 auf https://www.salzburg24.at/themen/feuerwehren/einsatzuebung-in-obertauern-56485537

Kommentare

Mehr zum Thema