Jetzt Live
Startseite Feuerwehren
Feierlichkeit

Symbolische Amtsübergabe an neuen OFK in Oberndorf

Kommandant verspricht vollen Einsatz

IMG_6348.jpg Feuerwehr Oberndorf
Am Samstag fand eine symbolische Amtsübergabe der Feuerwehr Oberndorf statt.

Nachdem die offizielle Amtsübergabe im Dezember letzten Jahres aufgrund der Covid-Pandemie nur im kleinen Kreis unter strengen Hygieneauflagen stattfinden konnte, fand an diesem Wochenende eine symbolische Amtsübergabe an den neuen Ortsfeuerwehrkommandant (OFK) der Feuerwehr Oberndorf, Alexander Traintinger, nun in größerer Runde statt.

Der ehemalige Oberndorfer OFK Andreas Pitter überreichte dabei dem Bürgermeister seinen Kommandanten-Helm sowie die Schlüssel zum Feuerwehrhaus. Anschließend wurde beides an Traintinger übergeben.

Voller Einsatz

Der neue Kommandant gab bei seiner Rede seine Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft der Feuerwehr bekannt und versprach vollsten Einsatz für die Aufgabe. Im Anschluss folgte die Ernennung sowie Überreichung der Dekrete an alle Funktionäre der Feuerwehr.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.06.2021 um 06:27 auf https://www.salzburg24.at/themen/feuerwehren/feuerwehr-symbolische-amtsuebergabe-an-neuen-ofk-in-oberndorf-105018958

Kommentare

Mehr zum Thema