Jetzt Live
Startseite Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen
Bürgermeisterwahl

ÖVP wirbt in Lehen um Wähler

Volksnah zeigt sich Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) am Donnerstag in Salzburg-Lehen. Im Kampf um Wählerstimmen für die Stichwahl am 24. März erhielt er nochmals Unterstützung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP).

Zahlreiche Salzburger waren vor Ort, um mit Bürgermeister und Bundeskanzler zu sprechen, Hände zu schütteln und Selfies zu machen.

 

ÖVP gewinnt in Lehen dazu

Bei der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl am vergangenen Sonntag hatte die ÖVP im Stadtteil Lehen 547 Stimmen dazugewonnen und erreichte insgesamt 1.038 Stimmen. Bisher war Lehen fest in Hand der SPÖ gewesen. Bei der letzten Wahl verloren die Roten mit Spitzenkandidat Bernhard Auinger hier aber 465 Stimmen. Am 24. März wird in einer Stichwahl über den neuen Stadtchef entschieden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.09.2019 um 11:30 auf https://www.salzburg24.at/themen/gemeinderats-und-buergermeisterwahlen/salzburg-lehen-harald-preuner-und-sebastian-kurz-kaempfen-in-lehen-um-waehler-67240864

Kommentare

Mehr zum Thema