Jetzt Live
Startseite Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen
Stichwahl

Vizebürgermeister Bernhard Auinger im LIVE-Interview

Mit Spannung wird die Bürgermeister-Stichwahl in der Stadt Salzburg am Sonntag erwartet. Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ) geht als Zweiter ins Rennen. Im Livestudio stand er uns am Mittwoch Rede und Antwort.

Vizebürgermeister Bernhard Auinger geht in der Landeshauptstadt als Herausforderer in die Stichwahl. Er blieb beim ersten Wahlgang mit 30,7 Prozent der Stimmen deutlich hinter dem amtierenden Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) (41,3 Prozent).

Auinger als Herausforderer in Stichwahl

Auinger darf zwar noch auf Stimmen vor allem aus dem grünen Lager und der KPÖ-Plus-Wähler hoffen, deren Kandidaten es zusammen auf 15,3 Prozent gebracht haben. Die Wahlbeteiligung war allerdings in den als SPÖ-Hochburgen geltenden Stadtteilen besonders gering.

Live-Interview mit Harald Preuner

Bereits am Dienstag war Harald Preuner bei Nicole Schuchter im Livestudio. Hier könnt ihr das Interview nachsehen.

Aufgerufen am 20.04.2019 um 11:05 auf https://www.salzburg24.at/themen/gemeinderats-und-buergermeisterwahlen/stichwahl-vizebuergermeister-bernhard-auinger-im-live-interview-67499653

Kommentare

Mehr zum Thema