Jetzt Live
Startseite Landtagswahl
Landtagswahl

Landtagswahl in Salzburg: Welches Thema ist euch am Wichtigsten?

Die Hauptthemen des Wahlkampfes sind auf den Plakaten nicht unbedingt erkennbar. APA/Gindl
Die Hauptthemen des Wahlkampfes sind auf den Plakaten nicht unbedingt erkennbar.

Wohnen, Verkehr, Jobs: Ein paar Themen sind Dauerbrenner im Wahlkampf für die Salzburger Landtagswahl am 22. April. Aber welche Themen sind euch wichtig? Stimmt ab!

Grüne, die Wahlwerbung mit „Heimat“ Wahlwerbung machen. Eine FPÖ, die „so grün sind wir“ im Wahlprogramm stehen hat (S. 13, Anm.). Und eine ÖVP, die auf Plakaten ausschließlich mit den Eigenschaften des Landeshauptmannes wirbt, aber Inhalte nicht erwähnt: Wer den Wahlkampf zur Landtagswahl in Salzburg verfolgt, kann sich schon mal die Frage stellen, wer eigentlich wofür steht. Und ob die Themen dabei sind, die euch, die Salzburger, bewegen.

Welche Themen sind euch wichtig?

Aus dem Grund wollen wir von euch wissen: Welche Themen sind euch im Wahlkampf wichtig? Wird alles abgehandelt oder ist euer Herzensthema noch gar nicht zur Sprache gekommen? Stimmt ab und schreibt in die Kommentare, falls euch Themen fehlen.

(Die Themen stellen einen Querschnitt der von den Parteien in Programmen und Plakaten genannten Punkte dar, Anm.)

Aufgerufen am 20.01.2019 um 02:02 auf https://www.salzburg24.at/themen/landtagswahl/landtagswahl-in-salzburg-welches-thema-ist-euch-am-wichtigsten-58163311

Kommentare

Mehr zum Thema