"Wo ist hier ein Fernseher? Heute ist doch das Finale", erkundigte sich Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler und erklärte: "Ich bin, man mag es kaum glauben, in den letzten Wochen ein richtiger Fußballspezialist geworden!" Doch Hausherr Hannes Bachmann hatte schon alles vorbereitet und in weiser Voraussicht eine große Leinwand für seine Gäste aufgestellt.
Fußballfans bei den Salzburger Festpielen
Nicht nur die Festspielpräsidentin outete sich als Fußball-Fan. Auch Schauspieler Peter Lohmeyer, Tenor Michael Schade, seine Tochter Jane sowie "Jedermann"-Cornelius Obonya, seiner Mutter Elisabeth Orth und seine Ehefrau Carolin Pienkos beobachteten interessiert das WM-Finale, aus dem Deutschland als Sieger hervorging.
Intendant Alexander Pereira meisterte in seiner letzten Salzburger Saison den Bieranstich im Krimpelstätter mit nur drei Schlägen.
Salzburg24
In die Rolle der Assistenten schlüpften Helga Rabl-Stadler und Schauspielchef Sven-Eric Bechtolf. Wirt Hannes Bachmann verzauberte anschließend die illustre Künstlerschar mit Pongauer Bauernsalat, selbst gemachtem Nussbrot, einer Kalbsroulade mit frischen Eierschwammerl. Zur Nachspeise ließ er Marillenknödel servieren, das Lieblingsgericht des Intendanten.
(APA)
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.