Jetzt Live
Startseite Salzburger Festspiele
Salzburger Festspiele

Teeniestar Jimi Blue bei den Festspielen

Jimi Blue Ochsenknecht stattete am Montag Salzburg einen Besuch ab. Der Teeniestar genoss seinen Abend mit ?Jedermann? während er gleichzeitig auf Promo-Tour für seinen neuen Film war.

Auf der Promotiontour seines Films ?Homies? machte Jimi Blue Ochsenknecht am Montag einen kurzen Stopp in Salzburg. Gutes Timing, denn während der Festspielzeit ist klar, wie ein Salzburg-Neuling seinen Abend verbringt: Hugo von Hoffmannsthals Jedermann muss man gesehen haben. Davon ist auch der 19-jährige Teeniestar überzeugt.

Er selber fühlt sich zwar auf der Leinwand wohler, würde aber eine interessante Rolle auf der Theaterbühne nicht abschlagen. Vorstellungen äußerte er auch schon. Die Rolle des Psychopathen würde ihm seiner Meinung nach am besten stehen. Jimi bewegt sich eben auch gerne auf unbekanntem Terrain.

Bevorzugt Leinwand statt Theaterbühne

Als Schauspieler feierte er schon in jungen Jahren große Erfolge mit den WildenKerlen. Sein neuester Streifen ?Homies?, der am 18.08.2011 in unseren Kinos anläuft, beschreibt die Geschichte des Rappers Marvin, der, anders als bei anderen Hip-Hop-Filmen a lá Bushido und Eminem, nach unten ins Ghetto will. Dort will er ohne die Zwänge seiner wohlhabenden Familie, seiner Leidenschaft, der Musik nachgehen. Er selber sieht ?Homies? aber nicht als klassischen Hip-Hop-Film. Vielmehr geht es um ein modernes Märchen.

Eleganz gepaart mit Coolness

Die Rolle des Rappers passt aber auch im wahren Leben zu ihm. Nächstes Jahr folgt das neue Album, bei dem er seinem Urban-Pop-Stil zwar treu bleibt, aber eine Spur erwachsener wird. Auch als Drehbuchautor will er sich beweisen. Sein Debut wird ein Drama, welches auch im nächsten Jahr auf Umsetzung wartet.
Sehr viel Wert legt Jimi, der selbst eine Modelinie entwirft, auch darauf, wie er auf der Straße rumläuft. Sogar bei der Jedermann-Aufführung gibt er sich elegant aber trotzdem cool. Kombiniert er doch Sakko mit weißem T-Shirt und buntem Lagerfeld Print darauf. Und wie es sich natürlich für einen Homie gehört, sind die Sneakers am wichtigsten. Auch wenn für diesen Anlass bewusst in schwarzem Lack.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.09.2019 um 04:43 auf https://www.salzburg24.at/themen/salzburger-festspiele/teeniestar-jimi-blue-bei-den-festspielen-59249269

Kommentare

Mehr zum Thema