Schon Wochen vor dem Europa-League-Match zwischen Dortmund und Red Bull Salzburg sorgt eine Freundschaft zwischen Austria Salzburg-Fans und Dortmund-Fans für Wirbel. Wie steht ihr dazu? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!
Die Fan-Gruppe “Südtribüne Dortmund” hat das Duell zwischen Dortmund und Salzburg bekanntlich boykottiert und stattdessen Spenden für den in der Salzburger Liga spielenden SV Austria Salzburg gesammelt. Am Mittwoch traf Austria-Obmann Claus Salzmann den Dortmunder Vorstand in Salzburg.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
BVB greift Austria Salzburg unter die Arme
Der Zusammenschluss, dem rund 50 BVB-Fanclubs und mehr als 2.700 Personen angehören, gab bei den Heimspielen gegen Salzburg und am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Frankfurt für eine Spende von jeweils zehn Euro symbolische Eintrittskarten aus. Vor zwölf Jahren entstand bei einem Besuch der Violetten eine Beziehung mit den Dortmunder Fans. Ein Jahr nach der Neugründung haben die Maxglaner ein Spiel in Dortmund besucht und dabei eine lose Fan-Beziehung geschaffen.