Leben

Dschungelcamp, Tag 11: Der endgültige Abschied vom Luxus

Gina-Lisa ist über die Strafe nicht wirklich erfreut.
Veröffentlicht: 24. Jänner 2017 08:03 Uhr
An Tag 11 mussten sich die Dschungelcamper nicht nur von der durchwegs unauffälligen Nicole verabschieden, sondern auch von ihren Zigaretten und ihren Luxusartikeln. Das sorgte nicht wirklich für Freudenausbrüche, aber was tut man nicht alles, um den Thron im Dschungelcamp zu erklimmen.

Trotz seiner Weigerung am Vortag schickten die verbliebenen acht Camper Honey an Tag 11 erneut in die Dschungelprüfung. Gemeinsam mit Marc musste er zu „Unter Strom“ antreten. Honey musste dabei in einem Känguru-Kostüm einen fünfteiligen Parcours bewältigen. Auf dem Kopf des Kostüms befanden sich zwei Drähte, zwischen denen er auf seinem Weg einen heißen Draht führen musste. Da Honey den Draht über sich nicht sehen konnte, war er auf die Führung von Marc angewiesen. Bei jeder Berührung der Kopf-Drähte mit dem heißen Draht bekam dieser einen Stromschlag, und eine Ladung Ungeziefer wurde über seinen Kopf geschüttet.

youtu.be

Was sonst noch geschah:

Völlig verzweifelt reagierte Gina-Lisa auf den Abgang von Nicole. Sie weinte bitterliche Tränen. „Du fehlst mir jetzt schon! Ich lasse dich nicht gehen! Ich danke dir für alles, mein Engel“, schluchzte sie in Nicoles Armen. Nach einer Abschiedsrunde – sogar Hanka ließ sich von Nicole drücken – verließ die 26-Jährige das Camp. Ihr folgen wird übrigens Gina-Lisa. Sie wurde an Tag 11 rausgewählt.

Was führt Honey im Schilde?

Honeys Prüfungsverweigerung am zehnten Tag war immer noch Thema im Camp. Er hatte dadurch bei seinen Mitcampern keine Pluspunkte gesammelt. Honey suchte Allianzen und erklärte Marc nachts am Lagerfeuer seine Sicht der Dinge. Honey: „Das war nicht meine Prüfung, definitiv nicht. Wenn ich nur ein bisschen mehr Platz gehabt hätte. Wenn ich mich nur ein bisschen hätte bewegen können: Kein Problem. Das war komplett ‚tight‘. Bei mir war es komplett ‚tight‘.“ Marc hörte zu: „Ich finde es so… Jens ist explodiert.“ Honey: „Jens war total fern.“ Marc: „Ab diesem Moment hat alles geendet!“ Honey nickte zustimmend.

Auch Hanka und Florian fanden Honeys Abbruch unmöglich. Der salomonische Marc hätte sich allerdings mehr Teamgeist und Verständnis von den anderen Stars für Honeys Entscheidung gewünscht. Das Team ist Marc wichtig. Honey hält hingegen nix vom Teamgedanken: „Das war Show, das ist sehr berechnend…. Jeder…“ Marc: „Ich weiß, wie schwer das war.“
Honey: „Das ist der Grund, warum zum Beispiel jemand wie Hanka keine Freunde hat. Weil sie nicht ehrlich ist und nicht zuverlässig. In solchen Situationen merkst du immer, wer wirklich Freund ist und wer nicht.“ Und weiter: „Alle müssen zusammenhalten.“ Marc: „Genau!“ Honey: „… und das haben sie nicht verstanden.“ Dann steht Marc auf und legt sich zum Schlafen und Honey hofft, Marc von sich überzeugt zu haben.

Keine Zigaretten mehr nach Regelverstößen

Gina-Lisa wurde außerdem ins Dschungeltelefon gerufen, dort fand sie folgenden Brief an die Dschungelhelden:

„Dschungel-Stars! Trotz Ermahnung habt Ihr wiederholt diverse Regelverstöße begangen: Ihr habt untereinander Zigaretten getauscht. Ihr habt Eure Mikrofone abgelegt. Ihr seid alleine zur Toilette gegangen. Ihr habt die Feuerwache nicht zu zweit absolviert. Ihr habt über Interviews gesprochen. Ihr habt Euch mehrfach bei der Wahl zur Dschungelprüfung abgesprochen. Zur Strafe müssen die Raucher bis auf Weiteres auf ihre Zigarettenration verzichten. Außerdem müsst Ihr insgesamt 15 Luxusartikel abgeben! Ihr habt zehn Minuten Zeit, die restlichen Zigaretten und die Luxusartikel ins Dschungeltelefon zu bringen! Ab sofort ist der Teamchef des jeweiligen Tages verantwortlich dafür, dass die Campregeln von allen gewissenhaft eingehalten werden!“

Es sind noch acht Stars im Rennen um die Dschungelkrone und jeder Star hatte zwei Luxusartikel dabei. Damit durfte nur ein Camper einen seiner Luxusgenstände behalten. Da Hanka ohne ihre Frischhaltedose nicht im Camp bleiben will, machte sich die TV-Maklerin für ihre Dose stark. Sie kam damit durch. Die Dose bleibt, die restlichen Bewohner mussten ihre „Luxusgüter“ abgeben.

Und das waren: Thomas (Kissen und eine Kette), Honey (Fitness-Matte und ein Sitzkissen), Jens (Kissen und Parfüm), Marc (Fitness-Band und Ohrstöpsel), Gina-Lisa (Schlafbrille und Ohrstöpsel), Hanka (getönte Tagescreme), Florian (Kuscheldecke und Augencreme) und Kader (Make-Up-Puder und Kajalstift). Außerdem mussten die Raucher ihre Zigaretten abgeben. Gerade das sorgte nicht wirklich für Beifall. Aber was tut man nicht alles für die Dschungelkrone.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

08.01.2021
Goldenes Ticket

Kandidaten der RTL-"Dschungelshow" stehen fest

21.01.2019
Dschungelcamp

"Yotta ist das höchste"

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken