Du kannst heute deine ganzen verborgenen Talente zur Schau stellen“, erklärte Sonja Zietlow, nachdem alle elf Stars auf einer kleinen Tribüne Platz genommen haben. Helenas Aufgabe: Klavierspielen, singen und tanzen! Helena musste verschiedene Lieder auf drei unterschiedliche Weisen präsentieren.
So ging’s beim Karaoke mit dem Kopf in eine Plexiglashaube voller Tiere oder in ein mit Schleim gefülltes Becken für die Tanzperformance. Mit David als Joker erspielte Helena schließlich acht Sterne für die hungrige Meute.
Brigitte spricht im Dschungelcamp über Sex auf dem Sofa
Beim Abendessen sprach Brigitte über ihren jungen italienischen Ehemann Mattia Dessi. Brigitte: „Ich bin so zufrieden mit meinem Mann.“ Jürgen: „Wo habt ihr euch denn kennengelernt?“ Brigitte: „In einem Restaurant. Ich war gerade getrennt und der Restaurantbesitzer wollte mir unbedingt diesen Mann vorstellen. Ich wollte nicht, ich war zwölf Jahre verheiratet. Bitte, bitte, bitte und dann kam Mattia. Er war 25 Jahre alt und saß vor mir. Ich dachte, oh mein Gott: er ist so hübsch. Die Augen, sein Lächeln… Und dann haben wir Telefonnummern getauscht und uns am Abend verabredet. Er kam dann zu mir und ich habe nicht geöffnet. Ich habe gedacht, er ist zu jung. Dann haben wir einen anderen Termin gemacht und wieder habe ich nicht geöffnet. Beim dritten Mal haben wir uns dann zum Essen getroffen und sind dann in seine Wohnung gegangen. Wir haben alles gemacht, sofort, die ganze Nacht! Thorsten: „Was?“ Brigitte: „ Ich war fertig am Morgen.“ Jürgen: „Das komplette Programm?“ Brigitte: „Das komplette Programm. Es war der Wahnsinn.“ Thorsten: „Hattet ihr Sex auf der Couch?“ Brigitte: „Alles, alles. Es war so wunderbar und er war so süß. Ich habe aber immer gedacht: er ist zu jung und jetzt sind wir zwölf Jahre zusammen. Und das Alter hat damit nichts zu tun. Er ist mehr Mann als alle Vorherigen. Ich bin so zufrieden. Ich könnte vor Freude weinen.“ Und weiter: „Einzig, er hat keine Kinder und ich bin 52 Jahre alt, aber wir sind glücklich. Wir haben unsere Hunde. Und jedes Jahr wird es immer besser. Wir fühlen uns so gut.“
Philosoph David: „Stellt euch mal den Menschen weg“
Beim Thema Essen wurde David dann auch plötzlich ganz philosophisch: „Der Mensch ist ja eigentlich, in diesem ganzen System nicht wichtig. Stellt euch mal den Menschen weg. Eine Kuh, die plötzlich auf der Wiese steht und so lebt, wie sie leben will...Und dann kommt der Alien Mensch. Bam! Der Mensch nutzt ja alles, was es gibt! Er nutzt es ja…“ Und weiter: „Wenn du aber dein Kopf einschaltest und sagst, ich will das nicht nutzen, dann ist das deine Entscheidung. Genau wie du (Helena) und du (Menderes)… Im Prinzip habt ihr Angst vor dem Tod. Menderes: „Nee.“ Helena: „Nein.“ Menderes: „Es geht mir um die Tiere.“ David: „Die Kartoffel ist eine Wurzel. Die Pflanze hat die Wurzeln und die Kartoffeln sind wie ihre Kinder. Und wir nehmen ihr ihre Wurzel weg. Also darfst du auch keine Kartoffeln mehr essen.“
Tja.
Links zu diesem Artikel:
- Mehr Unterhaltung auf SALZBURG24
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)