Leben

Fotoverbot auch in Salzburgs Freibädern?

Ein Fotoverbot wird auch in Salzburgs Freibädern immer wieder diskutiert (Symbolbild).
Veröffentlicht: 31. Mai 2017 14:27 Uhr
Einige Freibäder in Deutschland haben ein Fotoverbot eingeführt, um Gäste vor unliebsamen Aufnahmen und Kinder vor Pädophilen zu schützen. Sollte ein solches Verbot auch in Salzburg eingeführt werden? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.

Keine angenehme Vorstellung, wenn das eigene Badefoto in Bikini oder Badehose oder gar das seiner Kinder ungefragt im Internet zu finden sind. Die Bilder können sich dort schnell und unkontrolliert via sozialen Netzwerken verbreiten und womöglich auf einschlägigen Plattformen oder gar pädophilen Kreisen landen.

Keine Beschwerden, kein Verbot in Salzburg

In Salzburgs Freibädern sei das Thema schon lange bekannt und werde auch immer wieder diskutiert, schildert der Leiter der städtischen Betriebe, Josef Reichl im Gespräch mit SALZBURG24. Von einem allgemeinen Fotoverbot hält er aber wenig. Wenn es Beschwerden gibt, dann würde der- oder diejenige aufgefordert werden, das Fotografieren zu unterlassen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken