Leben

FPÖ Salzburg: Ist Marlene Svazek die richtige Wahl?

Das ist das Salzburger Führungsteam der FPÖ um Svazek (2.r.).
Veröffentlicht: 29. April 2016 16:54 Uhr
Mit der erst 23-jährigen Marlene Svazek hat die Salzburger FPÖ nun eine Frau als Nachfolge von Landesparteiobmann Andreas Schöppl nominiert. Wir wollen von euch im Meinungscheck wissen, ob sie die beste Wahl für die Freiheitlichen ist?

Beim Landesparteitag am 10. Juni wird sich Svazek der Wahl zur Obfrau stellen. Dabei soll sie auch ein männliches Trio um Landesparteisekretär Andreas Hochwimmer (40) und die beiden Landesparteiobmann-Stellvertreter Volker Reifenberger (37) und Hermann Stöllner (30), unterstützen. Als junges Team wolle man das Vertrauen der Bevölkerung gewinnen, kündigte Svazek an. Die Studentin der Politikwissenschaft mit Bachelorabschluss sieht ihr junges Alter als Vorteil. Alleingänge werde es in Zukunft keine geben. Sie versicherte zudem, dass es keinen Rechtsruck in der Partei geben werde. “Ich wurde in Medien als Teil des radikalen Flügels dargestellt”, meinte sie am Freitag.

Forderungen der Partei, etwa zu den Themen Asyl, leistbares Wohnen für junge Familien und Raumordnung “werden wir herausarbeiten und dementsprechend präsentieren”. Für die nächste Landtagswahl strebt sie ein ehrgeiziges Ziel an: Platz eins oder Platz zwei für die FPÖ. Die Freiheitlichen kamen bei der Landtagswahl 2013 auf 17 Prozent.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

16.06.2019
Nova Rock

Toten Hosen mit Seitenhieb auf FPÖ

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken