Kurios

"Kokosnuss-Schäler" aus Panama will es ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen

Veröffentlicht: 14. Mai 2013 16:32 Uhr
Mit stählernem Kiefer knackt Andres Gardin aus Panama Kokosnüsse wie am Fließband - und will damit ins Guinness-Buch der Rekorde.

Nach eigenen Angaben nimmt der 64-Jährige in sechs Stunden 500 Kokosnüsse allein mit seinen Zähnen und Händen auseinander. Doch sei noch niemand vorbeigekommen, um seine Leistung zu überprüfen, sagte nun Gardin. "Ich will ins Guinness-Buch, weil ich weiß, dass ich alles habe, was es dafür braucht", fügte er hinzu.

Touristen-Attraktion

Auf einem ungenutzten Basketballfeld in dem kleinen Dorf Rio Alejandro an der Küste demonstriert Gardin zum Ergötzen von Touristen und Besuchern seine Künste. Innerhalb von acht Sekunden zerbeißt er eine Kokosnuss. Innerhalb von mehr als fünf Jahrzehnten will er auf diese Weise über 100.000 Kokosnüsse geknackt haben.

"Mister T."

Ungewöhnlich ist auch Gardins Aussehen: Mit seinem teilweise rasierten Schädel, den dicken Goldketten um den Hals und der militärischen Kleidung erinnert der muskelbepackte Mann stark an den Schauspieler "Mister T." aus der Serie "Das A-Team", weswegen er auch so genannt wird.

Einfach sei sein Job jedenfalls nicht, betont "Mister T." alias "Wari-Wari". "Zum Kokosnuss-Schälen braucht man Kraft im Kiefer. Man braucht Kraft in den Zähnen. Und man braucht Gottes Kraft." (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.05.2024
Es gilt die Unschuldsvermutung

Katze flutet Rathaus in den Niederlanden

16.10.2021
Exakt 215,16 Zentimetern

Größte lebende Frau kommt aus der Türkei

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken