Zu den absoluten Trends 2015 gehören tropische Prints. „Die exotischen Muster aus großen Hibiskus-Blüten, Palmen-Blättern oder Ananas sind in diesem Jahr ein ganz großer Renner“, sagt der Sprecher des Sportfachhandels in der WKO Oberösterreich, Hans Pötscher. Dazu kommen zeitlos elegant schwarz und kräftige, einfarbige Teile, beispielsweise in pink oder royal. Diese laden zum Kombinieren ein und machen ganz individuelle Outfits für den Strand, das Freibad oder den eigenen Garten möglich.
Einteiler in allen Varianten
In puncto Schnitte sind neben klassischen Triangel-Bikinis auch Bandeau-Bikinis angesagt. Und natürlich Einteiler in allen Varianten: feminine Monokinis fehlen ebenso wenig im Angebot der heimischen Fachhändler wie klassische Badeanzüge. Nicht zu vergessen sind auch Bikinis und Einteiler mit femininen Blumenmustern. Diese Bademode sieht auch unter leichten Sommerkleidern und topmodischen, hochwertigen Strandtüchern toll aus.
Mann greift zur kurzen Badehose
Der modebewusste Herr setzt im kommenden Sommer auf deutlich kürzere und engere Badehosen. Dabei geht der Trend bei den Schnitten in Richtung Slips bzw. engere Badeshorts. Passende Badetaschen, trendige Sonnenhüte und Flip-Flops als unverzichtbare Accessoires runden das Angebot ab. Damit letztlich alles passt, empfiehlt die Fachgruppengeschäftsführerin des Sportartikelhandels in der WKOÖ, Sabine Tobisch, vor dem Gang in das Freibad oder an den Strand einen Besuch bei den heimischen Sportartikelfachhändlern. „Diese wissen, was Sache ist und stehen mit ihrem Know-how gerne zur Verfügung“, sagt Tobisch.
(Quelle: salzburg24)