Eingehüllt in edle Roben und top gestylt mit ausgefallenen Frisuren: Am Samstagabend feierten 1.300 Gäste die „3. Ballnacht der Friseure“ in den VIP Räumlichkeiten des West Stadion Hütteldorf. Höhepunkt des Balls war auch in diesem Jahr die Wahl zur „Goldenen Locke“, bei der Coiffeure aus ganz Österreich die außergewöhnlichsten Haarkreationen an ihren sogenannten Designmusen präsentierten. „Im Wettbewerb sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es ist also eine großartige Chance zu zeigen, was in der Haarkunst alles möglich ist. Dafür auch noch eine Auszeichnung zu erhalten, ehrt mich aber ganz besonders“, freut sich der Salzburger Gewinner Florian Haslauer.
Haarkunstwerk kreativ und typentsprechend
Unter dem diesjährigen Motto „Red Carpet. Sei Star für eine Nacht“ zeigten zahlreiche Friseure ihre ausgefallenen Interpretationen. Dabei galt es jedoch einige Regeln zu beachten: Das Haarkunstwerk sollte nicht nur kreativ sein, sondern auch dem Typ des Models entsprechen. Auch Make-up und Outfit fließen in die Bewertung mit ein, denn die Designmuse soll am Ende ein Gesamtkunstwerk darstellen.
Salzburger Florian Haslauer unter den Top3
„Die Konkurrenz war auch in diesem Jahr wieder sehr stark, daher erfüllt es mich natürlich mit Stolz, dass Florian unter den drei Gewinnern ist“, so Gabriele Eder, Inhaberin des Intercoiffeur Eder, über den Erfolg ihres Schützlings.
(Quelle: salzburg24)