Die Schauspielerin scheint aktuell gar nicht mehr aus dem Feiern herauszukommen, denn am 22. November feierte sie ihren 30. Geburtstag. Sollten die Gerüchte stimmen, bereits als verheiratete Frau. Im September dieses Jahres brachte sie ihre Tochter zur Welt.
Sie will sich zwar etwas zurückziehen, doch die Schauspielerei wird die 30-Jährige dennoch nicht aufgeben. "Es muss eine Welt geben, in der ich diese Dinge ausbalancieren kann, in der ich eine Familie haben und trotzdem noch einen Film pro Jahr drehen, oder an Sachen wie Theaterprojekten arbeiten kann. Ich will in der Lage zu sein, alles zu haben - ganz egoistisch."
Das Sexsymbol Scarlett Johansson
Spätestens seit dem Erfolgsfilm "Lost in Translation" vor etwa elf Jahren gilt Scarlett Johansson als umschwärmtes Sex-Symbol und gleichzeitig als eine der erfolgreichsten und wandlungsfähigsten Schauspielerinnen ihrer Generation.
Trotz ihrer jungen Jahre hat sie bereits Dutzende Filme gedreht, hat Theater gespielt, gemodelt und gesungen, ist zur Muse des Star-Regisseurs Woody Allen geworden und zur "sexiesten Frau der Welt" gewählt worden, hat geheiratet, sich scheiden lassen, im September eine Tochter bekommen und nun ein zweites Mal geheiratet.
Sie will nicht nur die Schöne sein
Auf ihre Schönheit verließ sich Johansson noch nie, sondern machte mit anspruchsvollen oder auch abwegigen Rollen deutlich, dass der Beruf an sich ihr wichtig ist. "Lieber scheitere ich in den Augen von irgendjemandem, als dass ich irgendwie so lauwarm rüberkomme - das ist das Schlimmste", sagte sie dem britischen "Guardian".
Neben Woody-Allen-Filmen wie "Match Point", "Scoop - Der Knüller" und "Vicky Cristina Barcelona", kunstvollen Low-Budget-Produktionen wie "Under the Skin" und Broadway-Produktionen spielte sie auch in Hollywood-Blockbustern wie "Iron Man 2" oder "The Return of the First Avenger" mit. "Lieber riskiere ich, dass ein Film nicht funktioniert, als dass ich in einem Muster feststecke, wo ich den gleichen Film immer und immer wieder machen muss."
Scarlett Johansson fand ihr Glück
Schon als Kind belegte die 1984 in New York geborene Johansson Schauspielkurse und bekam auch bald erste Rollen. Johansson hat einen Zwillingsbruder, einen älteren Bruder und eine ältere Schwester, ihr dänischer Vater und ihre Mutter polnisch-jüdischer Herkunft sind geschieden.
Inzwischen verbringt sie auch viel Zeit in Frankreich, der Heimat ihres Ehemannes, des Journalisten Romain Dauriac. Das gemeinsame Leben mit Tochter Rose Dorothy sei "ruhig", sagt Johansson. Mit Dauriac scheint die Schauspielerin ihr Glück gefunden zu haben, nachdem eine Ehe mit dem Kollegen Ryan Reynolds 2010 nach nur zwei Jahren scheiterte. (APA)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)