Der weibliche Körper lagert Fettreserven vor allem in der Bauch-Beine-Po Region. Ist das Bindegewebe schwach, so können die Fettzellen sich verbinden und in die Haut drücken, sodass der Anschein von Dellen entsteht. 80 bis 90 Prozent aller Frauen leiden an Cellulite und wünschen sich eine schnelle und dauerhafte Lösung gegen die unästhetische Orangenhaut. Gehörst auch du dazu? Hast auch du das Gefühl, schon sämtliche Methoden ohne Erfolg versucht zu haben? Und nun willst du endlich wissen, was gegen die lästigen Dellen wirklich hilft? Wir haben uns über unterschiedliche Anti-Cellulite-Methoden für euch schlau gemacht.
Anti-Cellulite-Programm: Herkömmliche Methoden
Die natürlichste Methode gegen Cellulite ist sportliche Aktivität. Mit Bauch-Beine-Po Programmen locken die Fitnessstudios viele betroffenen Frauen in ihre Kurse. Ausdauertraining, gesunde Ernährung und gezielte Stählung der Bauch-Beine-Po-Region helfen zwar, das Hautbild zu glätten. Aber selbst Leistungssportlerinnen und Models können die Cellulite nie ganz bekämpfen.
Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer, neuer Methoden, die der Cellulite den Kampf angesagt haben und viel versprechen. Die Kältetherapie, bei einige Minuten bei Minus 100 Grad Celsius die Durchblutung angeregt werden soll, konnte bisher noch keine Wirksamkeit für sich beanspruchen. Sicher kennst auch du bereits eine Vielzahl an Cremes und Peelings, von denen ein Rückgang der Cellulite versprochen wird. Doch die Wirksamkeit dieser oftmals überteuerten Produkte ist nicht bewiesen.
Neue Methode: Zwischen Wellness und Entgiftung
Es gibt jedoch eine neue Methode, die Wellness mit Cellulite-Reduktion verbindet. Die Bürsten- und Saugwellenmassage ist die effektivste Behandlung gegen Cellulite. Zugleich verringert sie den Umfang der Bauch-Beine-Po Zone und reinigt den Körper von Giftstoffen. Bei dieser Behandlung erfährst du eine komplette Reinigung des Körpers, der in einem ersten Schritt von den Zehen bis zum Kopf gebürstet wird. Das hat zunächst einen säubernden Effekt, der die Durchblutung anregt und der Haut einen Peeling-Effekt verpasst. Im Anschluss wird die Problemzone der Cellulite - Bauch, Beine und Po - mit besonderen Saugglocken behandelt, welche die Giftstoffe aus dem Gewebe absaugen. Du erhältst bei einer solchen Behandlung also quasi eine Mischung aus Wellness- und Cellulitebehandlung! Was könnte schöner sein als gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?
(Quelle: salzburg24)