Höchstleistungen im Stoffwechsel
Unsere Körper leistet täglich Höchstleistungen im Stoffwechsel und so sollten wir die Entgiftungsorgane bei ihrer Arbeit, die Blutreinigung, Reinigung des Gewebes von Giften und Stoffwechselprodukten den sogenannten Schlacken, unterstützen.
Indem Stoffwechsel- und Entgiftungsfunktionen aktiviert werden, wird der Körper vor Beschwerden geschützt und Erkrankungen verhindert.
Naturbelassene Kräuter – helfen bei der Entgiftung
Gerade beim Entschlacken ist der Genuss von großen Flüssigkeitsmengen essentiell wichtig um die Schlacken aus dem Körper zu leiten. Die Heil-und Wirkkraft von Bergkräutern kann als massive Unterstützung eingesetzt werden wie zum Beispiel die Kraft der Brennessel, Goldrute, Birkenblätter, Löwenzahnwurzel oder der wilden Pfefferminze im Entschlackungstee. Aber auch die Leber und Galle sind dankbar, wenn sie in ihrer Arbeit Unterstützung durch bittere Kräuter wie Mariendistel, Wermut oder Tausendgüldenkraut erhalten.
Idealerweise führt man im Jahr zwei mal Entschlackungskuren durch, um den Körper regelmäßig zu reinigen.
Die Kräuterhexe vom Maierlgut
Das Maierlgut www.maierlgut.at , ein Bergbauernhof über 1000m gelegen, wird von uns, der Familie Mooslechner- Schmidt sehr traditionell mit verschiedenen gefährdeten Tierrassen geführt. Einer unserer Schwerpunkte ist die Kräutermanufaktur, in der wir unsere eigenen Kräuter sowie Wildkräuter verarbeiten und u.a. zu Teemischungen verarbeiten. In unserer Höhenlage steht den Kräutern eine relativ kurze Vegetationsperoide zur Verfügung und deshalb entwickeln sie in dieser kurzen Zeit sehr intensive Wirk- und Geschmacksstoffe, die wir nützen können.
Entgeltliche Kooperation mit „Das Haus der Schönheit“.
(Quelle: salzburg24)