NEOS-Gründer Matthias Strolz hat am Montag überraschend seinen Rücktritt angekündigt. Er leite ab heute eine „schrittweise, geordnete Übergabe“ ein. Strolz wird sich vollständig aus der Politik zurückziehen. Was meint ihr: Wird der Abschied von Matthias Strolz die NEOS schwächen? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!
Johannes Posani
Im Oktober 2012 hob Matthias Strolz die NEOS aus der Taufe, im Jahr darauf gelang den Pinken bereits der Einzug in den Nationalrat. Im Vorjahr sind die NEOS zum zweiten Mal ins Parlament eingezogen, in Salzburg steht die Partie vor dem Einzug in die Landesregierung.
Strolz zieht sich völlig aus Politik zurück
Nun hat Gründer Matthias Strolz seinen Rücktritt bekanntgegeben, er wird sich völlig aus der Politik zurückziehen. „Ich folge dem Ruf meines Herzens“, begründet der gebürtige Vorarlberger seine Entscheidung. Er wird Ende Juni den Parteivorsitz abgeben und bis zum Herbst die Führung des Parlamentsklubs in neue Hände legen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen