Leben

Soll Salzburg ein zentrales Online-Portal für Veranstaltungsräume einrichten?

Wäre eine Übersicht über Veranstaltungen in eurem Sinn (Symbolbild)?
Veröffentlicht: 27. Februar 2017 17:17 Uhr
In einigen österreichischen Städten kann man Sportstätten, Turnhallen und Schulungsräume und städtische Liegenschaften online buchen. Dadurch sind alle Veranstaltungen an einem zentralen Ort einsehbar. Dies wird jetzt auch von der FPÖ in der Stadt Salzburg gefordert. Wie denkt ihr darüber? Stimmt ab in unserem Meinungscheck.
Bernadette Mauracher

Einige Städte in Österreich, etwa Tulln und Dornbirn bieten bereits ein Onlinebuchungsportal für die Vermietung von städtischen Räumlichkeiten an. Die Stadt Graz stellte mit dem Sommersemester 2016 auf das Onlinebuchungsportal Venuzle um, um Vereinen oder Privaten die Buchung von Turnsälen zu erleichtern.

Räumlichkeiten online buchen

Mittels Antrag können Turnhallen bzw. Klassenräume der städtischen Pflichtschulen auch in Salzburg angemietet werden. Zuständig ist  das Schulamt. Darüber hinaus sollten jedoch sämtliche städtische Räumlichkeiten (z.B. Marmorsaal, Kleingmainer Saal, Tribühne Lehen) in ein Onlinebuchungsportal eingebunden werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken