Tiere

Bayerische Feuerwehr rettet Kuh von Baugerüst

Veröffentlicht: 29. Mai 2018 19:00 Uhr
Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte am Wochenende eine Feuerwehr in Bayern zu absolvieren. Eine Kuh hatte sich auf ein Baugerüst verirrt. Das Jungrind habe am Abend des Almauftriebs das Abenteuer gesucht und sei auf ein Gerüst an der Arzmoosbrücke an der kurvenreichen Sudelfeldstraße in der Nähe von Bayrischzell gestiegen, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Flintsbach auf Facebook.

Das Tier geriet in Panik und stürzte zwischen der Brücke über den Arzbach und dem Baugerüst zwei Gerüstetagen tiefer. Dort kam die Kuh nicht mehr vorwärts, weil das schmale Gerüst an einem der Brückenbögen endete.

Feuerwehr bringt Kuh fast unverletzt auf Hof zurück

Die Feuerwehrleute sicherten sie fachmännisch gegen einen weiteren Absturz und bauten ihr eine Behelfsbrücke zur anderen Seite des Brückenbogens, während der Besitzer sein Tier beruhigte. Letztlich konnte das Jungrind laut Feuerwehr sicher vom Gerüst geführt und nahezu unverletzt zurück zur Herde gebracht werden.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

06.12.2019
"Lady Gaga"

Deutschlands schönste Kuh ist tot

03.09.2019
Trauer um "Medienstar"

Yvonne – die Kuh, die ein Reh sein wollte

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken