Tiere

Gelähmte Katze kann dank Rollstuhl wieder laufen

Veröffentlicht: 20. März 2015 15:55 Uhr
Ein zwei Monate altes Kätzchen stürzte aus einer Höhe von zehzn Metern zu Boden und verletzte sich dabei die Wirbelsäule. Dank eines eigenen Rollstuhls kann der Vierbeiner nun wieder laufen.

"Ihre Wirbelsäule und die Nerven waren so schwer verletzt worden, dass sie ihre Hinterläufe nicht mehr fühlt und nicht mehr benutzen kann", zitiert n-tv Zeng Chunhua, Leiter der Heimei-Tierklinik.

 

Rollgestell für Vierbeiner

Damit die Katze mit dem Namen „Schwarzer Schmetterling“ (Hei Hudie) ihre Hinterteil nicht über den Boden schleifen muss, hatten Ärzte das Rollgestellt gebaut. Das Tier solle sich nun daran gewöhnen, es aber nicht den ganzen Tag lang tragen, da dies auch ungesund wäre.

Katze muss Windel tragen

Der „Schwarze Schmetterling“ muss nun eine Windel tragen, da auch hier die Kontrolle fehlt. Nachdem Chinas Medien ausführlich über den Fall berichteten, fand sich nun eine Familie, die sich dem Schicksal des Stubentigers annahm.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

08.08.2024
Weltkatzentag

Die kuriosesten Katzenrekorde

Von SALZBURG24 (mon)
04.08.2020
Tiere

Geparden-Nachwuchs in Schönbrunn

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken