Tiere

Krokodil besetzte Polizeistation in Sri Lanka

In Sri Lanka sind Kontakte mit Krokodilen keine Seltenheit
Veröffentlicht: 18. Oktober 2016 19:08 Uhr
In Sri Lanka hat ein Krokodil eine ganze Nacht lang eine Polizeistation besetzt gehalten. Das zwei Meter lange Reptil sei durch den Hintereingang in die Wache von Nochchiyagama eingedrungen, sagten Polizisten am Dienstag. Die diensthabenden Beamten seien aus dem Gebäude geflohen, als das Krokodil die Station rund 190 Kilometer nördlich der Hauptstadt Colombo betrat.

Das Tier habe niemanden verletzt, sagte ein Polizist. Es blieb demnach bis zum Eintreffen von Wildhütern am nächsten Morgen in der Wache eingesperrt.

Einbrüche von Krokodilen eher Ausnahme

Ein anderer Polizist sagte, Auseinandersetzungen mit großen Wildtieren seien in der abgelegenen Gegend keine Seltenheit: Immer wieder gebe es Angriffe von Elefanten auf umliegende Dörfer. Einbrüche von Krokodilen seien dagegen die Ausnahme.

(APA/ag.)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

28.11.2017
Tiere

Britische Urlauberin filmt Krokodil-Angriff

Von SALZBURG24 (Florian Gann)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken