Emotionaler Abschied

Polizeipferd nach 17 Dienst-Jahren in "Pension"

Nach 17 Dienst-Jahren zieht das Rosenheimer Polizeipferd "Vulkan" auf Gut Aiderbichl in Henndorf ein. 
Veröffentlicht: 10. Jänner 2020 17:01 Uhr
Nach über 17 Jahren im aktiven Polizeidienst ist es für Vulkan an der Zeit für etwas mehr Gemütlichkeit. Der Wallach hat sich stets durch Zuverlässigkeit und Vertrauen ausgezeichnet und das Polizeipräsidium Oberbayern Süd trennt sich nur sehr schweren Herzens von ihrem treuen Wegbegleiter.

Vulkan war für die Polizei nicht nur ein Einsatzpferd, sondern ein Freund fürs Leben und ist damit allen sehr ans Herz gewachsen. Jetzt ist Vulkan auf Gut Aiderbichl Henndorf eingezogen.

Vulkan seit 2003 in Rosenheim im Polizeidienst

Wir geben unseren Vulkan schweren Herzens aber mit einem guten Gefühl nach Gut Aiderbichl. Unser Vulkan ist eines der zuverlässigsten und erfahrensten Einsatzpferde gewesen, das wir seit 2003 im Einsatz in Rosenheim gehabt haben, meint Polizei Hauptkommissar Robert Staber. Egal ob im Einsatz bei Fußballspielen oder beim G7-Gipfel in Garmisch, Vulkan hatte stets die Lage im Blick und war für seine Artgenossen, die ebenfalls bei diversen Einsätzen mit dabei waren, immer ein Vorbild. Er hat nicht nur den anderen Pferden ein gutes Gefühl gegeben, sondern insbesondere auch seinem langjährigen Reiter Uwe Meixner. Ich bin gemeinsam mit Vulkan in Rente gegangen. Ich habe das Pferd die letzten fünf Jahre geritten und jetzt ist es an der Zeit, dass wir ihn die Rente genießen lassen, sagt Polizei Hauptkommissar Uwe Meixner.

Rosenheims Oberbürgermeisterin verabschiedet sich persönlich

Als das Polizeipräsidium Oberbayern Süd Dieter Ehrengruber, Geschäftsführer von Gut Aiderbichl, kontaktierte, hat er der Aufnahme von Vulkan sofort zugestimmt. Der Wallach konnte jetzt auf Gut Aiderbichl Henndorf einziehen und die Polizei wünscht ihrem Vulkan das Allerbeste und viele gemütliche Stunden auf Gut Aiderbichl. Auch Gabriele Bauer, die Oberbürgermeisterin der Stadt Rosenheim, ließ es sich nicht nehmen, Vulkan persönlich zu verabschieden und wünscht ihm einen wohlverdienten Ruhestand.

Unsere Pferde sind für uns Partner, auf die wir uns verlassen können. Wir freuen uns sehr, dass unser Vulkan ab sofort auf Gut Aiderbichl gut untergebracht ist, so Robert Kopp, Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Vulkan hat sich auch sofort auf Gut Aiderbichl Henndorf eingelebt und bereits Freundschaft mit Carino geschlossen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

28.06.2019
Henndorf

Gut Aiderbichl bald Heimat für Wüstentiere

Von Nicole Schuchter
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken