Tiere

Ziege mit Menschengesicht sorgt weltweit für Spekulationen

Veröffentlicht: 28. April 2016 10:04 Uhr
"Chewbacca", Satanismus oder Zeichen der Apokalypse: Zur Ziege mit dem Menschengesicht gibt es weltweit die absurdesten Theorien. Wir haben sie uns natürlich angesehen.

Die Bilder der Ziege mit dem menschlichen Gesicht verbreiteten sich weltweit in kürzester Zeit. Viele suchten dabei nach Erklärungen, von Mutanten, über den Antichristen bis hin zur Apokalypse reichten dabei die Theorien.

Ziege ist Zeichen für die drohende Apokalypse

Die Ziege kam in einem Dorf in Malaysien zur Welt. Viele abergläubischen Menschen sind dort der Ansicht, dass das Tier ein Zeichen für die bevorstehende Apokalypse sei. Einige Einheimische sollen in dem Tier sogar den Antichristen erkennen und sehen schon das Ende der Welt, berichtet Naji.com. Andere glauben wiederum, dass es sich bei der Fehlbildung um einen genetischen Defekt handelt.

Praktizierte der Bauer Satanismus?

Von äußerer Gewalteinwirkung berichteten zahlreiche Medien. Demnach könnte das Zicklein von seiner Mutter nach der Geburt niedergetrampelt worden sein. Eine weitaus aufsehenerregende Theorie hat die Seite Inquisitr.com parat: Demnach könnte bei der Geburt des Tieres Satanismus im Spiel gewesen sein.

Der Vater der Ziege ist "Chewbacca"

Einige Leser sind zudem der Meinung, das Tier könnte von einem Menschen vergewaltigt worden sein, wodurch es zu der Missbildung kam. In den Internetforen machen aber natürlich auch Scherzaussagen die Runde, manche glauben sogar, den Vater der Ziege zu kennen: Es handelt sich um "Chewbacca" aus Star Wars.

Veterinäramt könnte Beweis liefern

Eine weitere Theorie sieht in der Ziege einen Faun, eine mythologische Figur, die ein Mischwesen aus Mensch und Ziegenbock darstellt. Des Rätsels Lösung könnte aber nun das Veterinäramt in Malaysia liefern. Wie berichtet, übergab der Bauer das Tier an die Behörden zur Untersuchung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Am Weg nach Westen

Elch Emil erreicht Oberösterreich

05.09.2025
Großes Schutzprojekt

300.000 Störe in der Donau ausgewildert

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken