In Österreich gibt es durch die zahlreichen verschiedenen Dialekte alleine rund 30 Wörter für einen Rausch. Auch das „Salzburgerische“ hat seine Eigenarten. Wie wichtig ist euch euer Dialekt?
Aus Studien wissen wir, je jünger die Probanden, desto eher zeigte sich eine Tendenz zu Deutschlandismen. 64 Prozent der älteren, aber nur 46 Prozent der jüngeren Generation wählte durchschnittlich die Austriazismen. Grund für die stärkere Verbreitung der Deutschlandismen dürfte das Medienverhalten sein.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Pinpoll". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen