Österreich

28-Jähriger starb bei Alpinunfall am Wilden Kaiser

Der Alpinist war seilfrei abgestiegen
Veröffentlicht: 28. Juli 2013 08:44 Uhr
Ein Alpinunfall am Wilden Kaiser in Tirol im Bezirk Kufstein hat einem 28-Jährigen am Samstag das Leben gekostet. Wie die Polizei berichtete, stürzte der Mann beim Abstieg vom Gipfel rund 250 Meter über die teilweise senkrechte Ostwand der "Vorderen Gamsflucht" ab. Die Besatzung des alarmierten Notarzthubschraubers konnte nur noch den Tod des Bergsteigers feststellen.

Der Verunglückte und sein 31-jähriger Begleiter führten Sicherungsmaterial mit sich, stiegen jedoch im Gemeindegebiet von Hopfgarten seilfrei ab. Als der 31-Jährige, der voraus unterwegs war, Geräusche eines größeren Steinschlags hinter sich wahrnahm, rief er nach seinem Begleiter. Als dieser aber nicht antwortete, stieg der 31-jährige wieder zu seinem Partner auf. Wenige Meter unterhalb des Grates sah er schließlich das mitgeführte Kletterseil des 28-Jährigen. Von diesem fehlte allerdings jede Spur.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken