Regungslos entdeckt

52-Jähriger stirbt bei Wartung von Tiroler Bergbahn

Veröffentlicht: 18. Juli 2022 08:20 Uhr
Ums Leben gekommen ist ein 52-Jähriger bei Wartungsarbeiten auf der Stütze einer Bergbahn in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) am Sonntag. Die Umstände geben der Polizei Rätsel auf.
SALZBURG24 (KAT)

Bei Wartungsarbeiten auf der Stütze einer Bergbahn in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) ist am Sonntagnachmittag ein 52-jähriger Mann gestorben. Wie die Landespolizeidirektion Tirol mitteilte, sah ein anderer Arbeiter ihn regungslos auf der Stütze sitzen und setzte die Rettungskette in Gang.

Toter wird obduziert

Reanimationsversuche nach der Bergung seien erfolglos gewesen, eine Obduktion sei angeordnet worden. Der genaue Unfallhergang müsse ebenfalls noch ermittelt werden.

Wartungsarbeiten wegen technischer Störung bei Bergbahn

Der Mann sei gegen 16 Uhr mit Wartungsarbeiten aufgrund einer technischen Störung beschäftigt gewesen, hieß es. Weil der Betrieb der Bergbahn eingestellt werden musste, seien etwa 430 Personen von der Mittelstation der Ahornbahn mit Kleinbussen ins Tal gebracht worden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken