Eine deutliche Spur zog eine Pkw-Lenkerin in Oberösterreich nach sich. Gleich sechs kleine Unfälle baute die 91-Jährige nacheinander, am Weiterfahren ließ sie sich aber nicht hindern.
Pensionisten kracht in OÖ in mehrere Leitpflöcke
Die Fahrt begann mit dem Abkommen von der Fahrbahn und der Beschädigung eines Leitpflocks. In einem weiteren Vorfall im Gemeindegebiet Zwettl an der Rodl kam die 91-Jährige erneut von der Straße ab und kollidierte mit einem Leitpflock. Nachdem sie wieder auf die Fahrbahn zurücklenkte, durchquerte sie die gesamte Straße und beschädigte einen weiteren Leitpflock.
Die gefährliche Fahrt setzte sich fort, als die Seniorin erneut rechts von der Fahrbahn abkam und nicht nur einen Leitpflock, sondern auch die dort angebrachte Leitschiene beschädigte. Ohne anzuhalten, setzte sie ihre Fahrt in Richtung Bad Leonfelden fort.
Im Stadtgebiet von Bad Leonfelden endete die Fahrt schließlich, als die 91-Jährige mit dem rechten Vorderreifen gegen eine Gehsteigkante prallte, wodurch der Reifen beschädigt wurde und das Fahrzeug zum Stillstand kam. Die Frau konnte laut Polizei keine Angaben zu den Unfällen machen. Sie wurde angezeigt.
(Quelle: salzburg24)