Südafrika-Variante

Auch heute kein Stau-Chaos an Tiroler Grenzen

In Tirol wurden das Paznauntal und St. Anton am Arlberg unter Quarantäne gestellt.
Veröffentlicht: 16. Februar 2021 12:16 Uhr
Die deutschen Einreiseverbote für Tiroler, die Ausreisetestpflicht aus Tirol und die Kontrolle sowie Dosierung von Transit-Reisenden am Brenner haben auch am Dienstag zu keinem Stauchaos an den Tiroler Grenzen geführt.

Weder auf der A12 am Übergang Kufstein/Kiefersfelden noch auf der A13 am Brenner kam es zu Verzögerungen, sagte eine Polizeisprecherin der APA am Vormittag. Am Montag wurden indes 296 Menschen die Ausreise wegen eines fehlenden Covid-Tests untersagt.

Durchfahrt nach Salzburg möglich

Entgegen der Erwartungen verlief auch schon der Montag relativ ruhig, obwohl aufgrund der unklaren Situation für Pendler nach Bayern am Wochenstart mit Verzögerungen gerechnet wurde. Wie am späten Montagnachmittag bekannt wurde, ist nun auch die Durchfahrt über das deutsche Eck nach Salzburg für bestimmte Personen - etwa aus beruflichen Gründen oder wegen einer Ausbildung - wieder möglich.

Erleichterungen für Pe…

Über 11.000 Fahrzeuge in Tirol kontrolliert

Die Ausreisetestkontrollen an den 44 Tiroler Grenzübergängen führten auch am Montag nur "vereinzelt" zu Unmutsäußerungen, hieß es von der Polizei. 16.850 Menschen und 11.155 Fahrzeuge - inklusive Züge - wurden kontrolliert, wobei 296 Betroffene nicht weiterfahren durften.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken