Ab Mitternacht

Ausreisekontrollen in elf von 18 Bezirken in OÖ

In Oberösterreich sollen nun auch in den Bezirken Ried und Schärding Ausreisekontrollen kommen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 03. November 2021 16:45 Uhr
Da die Sieben-Tage-Inzidenzen in mittlerweile elf von 18 Bezirken in Oberösterreich zu hoch sind, gelten dort Ausreisebeschränkungen. In Kirchdorf und Wels-Land starten die Kontrollen ab Mitternacht.

In Oberösterreich treten mit Mitternacht Ausreisekontrollen in den Bezirken Kirchdorf und Wels-Land in Kraft. Damit sind im Bundesland nun mittlerweile elf von 18 Bezirken betroffen. In Perg, Steyr-Land, Vöcklabruck, Braunau, Schärding, Ried im Innkreis, Freistadt, Gmunden und Grieskirchen wird bereits kontrolliert.

Weitere Corona-Ausreisekontrollen in Tirol

In immer mehr österreichischen Bezirken sind durch die steigenden Coronazahlen Ausreisekontrollen notwendig. In Nieder- und in Oberösterreich werden seit Tagen tausende Ausfahrten kontrolliert, das …

Sieben-Tage-Inzidenzen in OÖ über 500

Im Bezirk Kirchdorf lag die gemittelten Sieben-Tage-Inzidenz am Mittwoch bei 514,6, in Wels-Land bei 508. Damit war in beiden Fällen die für die Impfquote maßgebliche Schwelle von 500 überschritten.

Die Sieben-Tage-Inzidenz des gesamten Bundeslandes betrug am Mittwoch 660,5. Von den Bezirken und Statutarstädten lagen Linz (347,6) und Wels (371,9) am besten. Braunau überschritt mittlerweile die 1.000er-Schwelle und wies eine Sieben-Tage-Inzidenz von 1.016 auf.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken