Gefährliche Fahrt

Autofahrer „eskortieren“ Alkolenker auf A1

Veröffentlicht: 22. Jänner 2022 10:00 Uhr
Ein betrunkener Pkw-Lenker wurde letzte Nacht auf der Westautobahn (A1) von Steyr nach Linz von anderen Verkehrsteilnehmer „eskortiert“, da er eine Gefahr für den Verkehr darstellte. Er hatte 2,2 Promille Alkohol im Blut.

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten ist in der Nacht auf Samstag schwer betrunken in Steyr mit seinem Auto unterwegs gewesen. Ein Zeuge sah, dass der Mann plötzlich auf der Fahrbahn wendete, auf die Westautobahn (A1) auffuhr und in Schlangenlinien seinen Wagen steuerte. Der Zeuge fuhr dem Pkw nach und warnte mit der Warnblinkanlage andere Verkehrsteilnehmer vor dem betrunkenen Autofahrer und sicherte somit die Fahrt ab, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Alkolenker fährt Schlangenlinie auf A1 nach Linz

Der Alkolenker fuhr über die gesamte Fahrbahnbreite und in stark variierenden Geschwindigkeiten in Richtung Salzburg. Der Zeuge und weitere Verkehrsteilnehmer sicherten die Fahrt des 38-Jährigen ab. Es bildete sich starker Kolonnenverkehr. Kurz vor dem Knoten Linz konnte die Polizei den 38-jährigen Tschechen mit Blaulicht und Folgetonhorn aus dem Verkehr ziehen und auf die Autobahnraststation lotsen. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Sein Führerschein war abgelaufen und wurde ihm abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken