Fake-Investment

Betrüger bringen Oberösterreicher um Millionenbetrag

Veröffentlicht: 22. März 2023 16:21 Uhr
Um einen Millionenbetrag wurde ein 60-jähriger Oberösterreicher von Anlagebetrügern gebracht. Als er sich sein vervielfachtes Vermögen auszahlen lassen wollte, wurde er abermals zu einer großen Zahlung überredet.
SALZBURG24 (AG)

Ein Innviertler hat Mitte des Vorjahres bei unbekannten Betrügern im Internet einen niedrigen Millionenbetrag angelegt. Dabei half ihm ein Mitarbeiter der Firma mittels Fernwartungssoftware.

Oberösterreicher geht Anlagebetrüger auf den Leim

Auf einem fingierten Dashboard sah der Mann, wie sein Vermögen wuchs. Als es siebenmal soviel war wie am Anfang, wollte er sich die Hälfte auszahlen lassen, berichtete die oö. Polizei am Mittwoch.

Bei Auszahlung nochmals sechsstellige Summe entlockt

Bei der vermeintlichen Auszahlung lockten die Gauner dem über 60 Jahre alten Oberösterreicher abermals einen siebenstelligen Betrag heraus, angeblich, um Steuervorauszahlungen abzudecken. Als der Mann trotzdem nichts ausbezahlt bekam, wandte er sich an die Polizei.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.05.2024
Regierung gibt bekannt

Wer den Klimabonus heuer versteuern muss

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken