Zu schnell unterwegs

Betrunkener 16-Jähriger crasht Auto: Zwei Verletzte bei Unfall in der Steiermark

Bei dem Unfall in Pernegg an der Mur überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 12. Juli 2025 10:56 Uhr
Zwei Verletzte hat die Spitztour eines 16-jährigen Pkw-Lenkers in der Nacht auf Samstag in der Steiermark gefordert. Der führerscheinlose Jugendliche geriet mit dem Auto ins Schleudern und krachte gegen ein Asfinag-Gebäude. Das Auto überschlug sich dabei.

Eine Spritztour eines betrunkenen 16-Jährigen mit dem Auto seiner Mutter hat in der Nacht auf Samstag in der Steiermark für ihn und seinen 17-jährigen Beifahrer im Spital geendet. Der Bursche, der noch gar keinen Führerschein besitzt, hatte sich den Pkw genommen und war mit seinem Freund nahe Bruck an der Mur zu schnell unterwegs. Der Wagen geriet ins Schleudern, stieß gegen eine Leitschiene und dann gegen ein Gebäude der Asfinag, hieß es in einer Aussendung der Polizei.

Alkocrash in der Steiermark: Auto überschlägt sich

Bei dem Unfall gegen 3.30 Uhr in Pernegg an der Mur (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der Beifahrer rettete sich selbst aus dem Wrack. Der Lenker wurde von der Polizei befreit. Die beiden Jugendlichen wurden ins LKH Leoben gebracht. Ein Alko-Test beim 16-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung. Die Mutter hatte übrigens gar nicht bemerkt, dass ihr Sohn den Pkw genommen hatte.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken