Zum Sprechgesang Gabaliers ("He was born in Austria / He had a dream to become a Star") streut Schwarzenegger jene beiden "Terminator"-Sätze ein, die ihn berühmt machten: "Hasta la vista, Baby" und "I'll be back". Das Lied erzählt laut Aussendung die Geschichte "von Einem der auszog, Andere zu motivieren und beispielhaft vorlebt was alles im Leben möglich ist".
Schwarzenegger singt mit Gabalier
Das verdeutlichen auch die von Schwarzenegger selbst (auf Englisch) gesungenen Zeilen: "Vertraue dir selbst, dann werden deine Träume wahr." Nicht ungefähr trägt das Stück den Untertitel "The Motivation Song".
"Pump It Up" auf Mateschitz-Einladung
Der Bogen des Lieds spannt sich vom Aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen in Österreich, gefolgt von Schwarzeneggers Bodybuilding-Erfolgen bis hin zu "Mister Universe", seiner Filmkarriere und schließlich seiner Arbeit als Gouverneur von Kalifornien.
Aufgenommen wurde "Pump It Up" laut Medienberichten auf Einladung von Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz in den hauseigenen Studios in Los Angeles. In Richtung Schwarzenegger und Mateschitz meint Gabalier in der "Kronen Zeitung": "Diese beiden Männer sind große Visionäre, die mich geprägt haben."
(Quelle: apa)