Österreich

Drogentoter in Kofferraum in NÖ entdeckt

Veröffentlicht: 26. September 2013 11:11 Uhr
Durch Zufall hat die Polizei in Pressbaum bei Wien im Kofferraum des Autos eines US-Amerikaners einen Drogentoten entdeckt. Die Obduktion habe eine Suchtmittelvergiftung bestätigt, sagte Johann Baumschlager, Sprecher des Landespolizeikommandos NÖ. Der US-Staatsbürger (38) habe die Leiche ablegen wollen. Er wurde angezeigt.

Die Männer hatten laut Baumschlager in der Nacht auf vergangenen Samstag in Wiener Lokalen gezecht. Der Österreicher soll dabei auch Suchtmittel konsumiert haben. Das Duo trank schließlich in der Wohnung des 38-Jährigen weiter. Als er am Samstag in den Mittagstunden wach geworden sei, habe er den leblosen 26-Jährigen wahrgenommen, gab der US-Amerikaner zu Protokoll. Reanimationsversuche seien erfolglos geblieben.

Er habe die Leiche daraufhin zunächst in den Kofferraum seines Wagens gelegt, so der Mann weiter. In der Nacht auf Montag habe er eine geeignete Stelle suchen wollen, um den Toten abzulegen. Dabei, so Baumgartner, blieb das Auto auf einem Forstweg in der Wienerwaldgemeinde stecken. Zeugen verständigten die Polizei, die dann in der Folge die Leiche fand.

Der 38-Jährige argumentierte sein Handeln damit, dass er Schwierigkeiten am Arbeitsplatz vermeiden habe wollen. Hinsichtlich des Toten stehen laut Baumschlager die Ergebnisse weiterer Blutuntersuchungen noch aus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken