Tour durch Niederösterreich

Elch "Emil" nun im Bezirk Scheibbs

Seit rund zweieinhalb Wochen ist Elch "Emil" als "Wahl-Niederösterreicher" im Bundesland unterwegs. Im Bild: "Emil bei seinem Besuch in St. Pölten am Samstag, 6. September 2025, in St. Pölten. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 14. September 2025 14:14 Uhr
Elch "Emil" ist weiter in Niederösterreich unterwegs. Am Wochenende wurde der junge Bulle in Steinakirchen am Forst (Bezirk Scheibbs) gesichtet – bereits der siebente Bezirk, den das Tier auf seiner Reise besucht hat.

Elch "Emil" hat sich auf seiner Reise durch Niederösterreich offenbar den nächsten Bezirk angeschaut. Wie die "NÖN" am Sonntag online berichtete, wurde der junge Bulle im Bezirk Scheibbs - konkret in der Katastralgemeinde Ochsenbach in Steinakirchen am Forst - gesehen. Er hat damit bereits sieben Bezirke abgeklappert: Neben Scheibbs auch Mistelbach, Korneuburg, Tulln, St. Pölten, Melk und Amstetten.

Am Samstag war "Emil", nachdem er offenbar neuerlich die Donau gequert hatte, zunächst in Ferschnitz im Bezirk Amstetten aufgetaucht. Von dort dürfte er Richtung Scheibbs gezogen sein. Er bewegt sich damit weiterhin südlich der Donau. Auch in der Landeshauptstadt St. Pölten hat der Elch auf seiner Reise bereits vorbeigeschaut.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.09.2025
Ausblick

So wird das Wetter der kommenden Woche

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken